In Farbe und Bunt

Irgendwie sind ja Rückblicke am Jahresende ziemlich angesagt und ich habe hier ja auch schon das ein oder andere Beispiel gehabt. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es dieses Jahr ziemlich viele gute Musikvideos mit Farbe als Thema oder zentrales Element gab. Bestes Beispiel ist dieser Clip zum Song Knots von Lisa Hannigan:

Zweites, wahrscheinlich doch bekannteres Beispiel ist Gotye mit Somebody that I used to know. Die Farbe kommt hier etwas geplanter zum Einsatz, spielt aber auch eine wichtige Rolle.

Und abschließend noch mal eine kleine Sauerei: Battles – Ice Cream (Der Farbeinsatz kommt ziemlich zum Schluss)

Nebenbei sind alle drei Songs auch musikalisch ziemlich grandios und hörenswert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.